Meinungen bearbeiten und als gelöst markieren

Oftmals verfassen wir eine Meinung, wenn wir eine schlechte Erfahrung gemacht haben, und viele Menschen entschließen sich später, Stunden nach dem Verfassen, diese zu bearbeiten oder zu löschen. Fehler passieren, und bei ErfahrungenScout bieten wir unseren Nutzern die notwendigen Instrumente, damit sie jederzeit die Kontrolle über ihre veröffentlichten Meinungen in ihren Unternehmensprofilen behalten.

Deshalb möchten wir die Hauptfunktionen erklären, auf die Benutzer zugreifen können, wenn sie eine Meinung auf unserer Website erstellen. Ebenso wie es keine Grenzen für das Verfassen von Meinungen gibt, berücksichtigen wir auch nicht, wenn Benutzer beschließen, ihre Meinungen zu ändern, da Meinungsänderungen vorkommen oder zusätzliche Informationen hinzugefügt werden möchten.

Eine veröffentlichte Meinung bearbeiten

Wenn eine Meinung veröffentlicht wurde und geändert werden soll, können Details problemlos entfernt oder hinzugefügt, Klarstellungen vorgenommen oder aus anderen Gründen bearbeitet werden. Dies ist ganz einfach über das Benutzerpanel möglich.

  1. Auf das Benutzerkonto oben rechts gehen

  2. Die Option „Meinung bearbeiten“ anklicken

  3. Alle gewünschten Änderungen vornehmen

  4. Auf Speichern klicken

ErfahrungenScout möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Ändern von Meinungen unter Androhung oder Zwang durch Unternehmen nicht akzeptiert wird. Bei ähnlichen Problemen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um den Fall zu melden.

Was beim Bearbeiten einer Meinung berücksichtigt werden sollte

Unser Einsatz gilt stets der Transparenz und Ehrlichkeit, weshalb ErfahrungenScout folgende Tipps gibt, bevor eine Meinung bearbeitet wird:

  • Ist es wirklich notwendig? Kleine Fehler wie Tippfehler zu korrigieren, ist oft nicht notwendig, obwohl eine gut geschriebene Meinung immer geschätzt wird.

  • Erfolgt dies aus freiem Willen? Zwang durch Unternehmen ist inakzeptabel. Wenn eine negative Meinung verfasst wurde und das Unternehmen ihre Bearbeitung oder Löschung verlangt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

  • Enthält die Meinung persönliche oder sensible Informationen? Es wird stets empfohlen, das Veröffentlichen sensibler Informationen zu vermeiden, die beteiligte Personen oder Dritte kompromittieren könnten. Wichtig ist, über die Marke und persönliche Erfahrungen zu sprechen, ohne persönliche Daten preiszugeben, die zur Sperrung des Kontos führen könnten.

Eine veröffentlichte Meinung löschen

So wie Benutzer ihre Erfahrungen bearbeiten können, haben sie auch die Möglichkeit, diese zu löschen, wenn sie es für angebracht halten. Diese Option sollte jedoch nur gewählt werden, wenn ein Firmenprofil verwechselt oder ein anderes Missverständnis vorliegt. Wenn das Problem gelöst wurde, wird eine alternative Option geboten, um dies kenntlich zu machen.

Löschen Sie daher Ihre Meinung nur, wenn es absolut notwendig ist und ohne Druck von Dritten. Um eine Meinung zu löschen:

  1. Oben rechts im Benutzerkonto anmelden

  2. Die Option „Meinung löschen“ wählen

  3. Die Aktion durch Klicken auf „Akzeptieren“ bestätigen

Was bedeutet es, eine Meinung als gelöst zu markieren?

Eine neue Funktion auf unserer Plattform bei ErfahrungenScout ist die Möglichkeit, anderen Benutzern mitzuteilen, dass das Unternehmen das zugrundeliegende Problem der negativen Meinung gelöst hat.

Für diese Funktion müssen Benutzer bestätigen, dass ihre Erfahrung vom Unternehmen gelöst wurde, und wir werden die entsprechende Meinung als „gelöst“ markieren. Dies wird besonders Unternehmern empfohlen, die ihr öffentliches Image verbessern möchten. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Meinung als gelöst zu markieren, wenn:

  • Der Unternehmer sich mit Ihnen in Verbindung setzt und Ihr Problem zufriedenstellend löst. Das bedeutet, dass das Unternehmen Ihre Meinung gelesen und Ihnen einen Kompensationsvorschlag für die negative Erfahrung unterbreitet hat.