Erfahrungen

Warum glauben wir, dass Erfahrungen so wichtig sind?

Warum ErfahrungenScout.ch?

Wir sind der Meinung, dass Transparenz und Zuverlässigkeit für Unternehmen entscheidend sind. Unternehmen sollten ihre Versprechen halten. Der beste Weg, dies zu beweisen, ist, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Meinungen und Erfahrungen mit einem bestimmten Unternehmen zu teilen. Wir glauben, dass Unternehmen für ihre selbst gesteckten Ziele verantwortlich gemacht werden sollten. Wenn ein Unternehmen das liefert, was es verspricht, gibt es keinen Grund, nicht auf ErfahrungenScout.ch präsent zu sein. Es kann sogar als positives Aushängeschild dienen, indem es zeigt, wie viele zufriedene Kunden es hat. So erhalten gute Unternehmen die Anerkennung, die sie verdienen, und können beständig bleiben.

Sind die Berichte auf ErfahrungenScout.ch wirklich echt?

Ja, zu 90 % sind wir sicher, dass alle verfassten Bewertungen authentisch sind. Im Zweifelsfall (die restlichen 10 %) entfernen wir eine Bewertung von der Webseite. Uns ist bewusst, dass Bewertungsportale manchmal von unehrlichen Akteuren genutzt werden können. Daher setzen wir fortschrittliche Software ein (unter anderem IP-Adressen, E-Mail-Adressen und Bestätigungen), um die Herkunft der Bewertungen zu überprüfen.

Sind wir unabhängig?

Ja, wir sind zu 100 % unabhängig. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit bestimmten Firmen und ohne zu wissen, wohin wir uns wenden sollten, haben wir diese Plattform ins Leben gerufen. Wir haben keinerlei Interesse daran, Unternehmen positiv oder negativ darzustellen. Unser einziges Ziel ist, sowohl positive als auch negative Kommentare zu erhalten, Unternehmen für ihre Bemühungen zu belohnen und ihnen die Möglichkeit zur Verbesserung zu geben.

Geben wir Unternehmen bei schlechten Bewertungen die Chance zur Verbesserung?

Unser Ziel ist es, zuverlässige Unternehmen zu fördern, die ihre Versprechen halten. Positive Bewertungen dienen als Belohnung und bieten ein großes Aushängeschild für den Service, da sie von unabhängigen Kunden stammen. Dasselbe gilt für negative Bewertungen. Unser Bestreben ist, dass diese Unternehmen ebenfalls das halten, was sie versprechen. Wir berücksichtigen die Menge und Art der Bewertungen. Wenn eine Bewertung gerechtfertigt erscheint, bleibt sie auf der Webseite. In vielen Fällen nehmen wir Kontakt zwischen dem Kunden und dem betreffenden Unternehmen auf, damit diese die Möglichkeit haben, den Streit oder die Beschwerde zu klären. Nach der Problemlösung bitten wir den Kunden um Zustimmung zur Entfernung der Beschwerde oder des Berichts.