Warum sollten Sie ein Unternehmensprofil erstellen?

Seit den Anfängen von ErfahrungenScout haben wir stets geglaubt, dass unsere Gemeinschaft aus Benutzern besteht, die ihre Meinungen online teilen möchten, und Geschäftsinhabern, die ihre Marke bekannt machen und sowohl positives als auch negatives Feedback ihrer Kunden erhalten wollen.

Doch warum sollte ein Unternehmen das Risiko negativer Bewertungen eingehen? Anders gesagt, warum sollte ein Unternehmensprofil auf ErfahrungenScout erstellt werden? Das erklären wir unten.

Was bedeutet es, ein Unternehmensprofil zu erstellen?

Ein Unternehmensprofil auf unserer Plattform zu erstellen, bedeutet, Ihrer Marke, Ihren Produkten und Dienstleistungen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, während Sie das Feedback akzeptieren, das ehemalige Kunden über Sie haben.

Jedes Unternehmensprofil verfügt über Werkzeuge zur Verwaltung des Inhalts und die Möglichkeit, auf Kommentare zu antworten, die Ihr Profil abdecken. Dies ermöglicht dem Unternehmen einen engeren Kontakt zu dem, was Kunden auf neutralem Boden, nämlich ErfahrungenScout, über es denken. Wir garantieren eine faire Vermittlung und lassen Missbrauch von keiner Seite zu.

Sie können sich ansehen, welche Regeln wir haben und wie wir mit falschen Bewertungen umgehen oder unter welchen Bedingungen wir eine Bewertung von einem Unternehmensprofil löschen.

Ist es wert, Ihre Marke der Kritik auszusetzen?

Bei Reviews International sind wir seit Langem in diesem Bereich tätig und haben mit Affiliate-Plattformen sowie einzelnen Geschäftsinhabern gesprochen. Beide Parteien haben stets bejaht: „Wichtig ist, dass man über dich spricht“. Dies empfehlen wir immer den Unternehmern, die daran interessiert sind, ihr Unternehmensprofil bei uns zu erstellen.

Wird es positive Meinungen und negative Bewertungen geben? Davon sind wir überzeugt – niemand ist perfekt, besonders wenn Sie Ihr Online-Geschäft gerade erst gestartet haben. Aber welchen Vorteil hat ein Unternehmen, das über einen kompetenten und einfühlsamen Kundenservice verfügt? Es wird sein Profil regelmäßig überwachen, um auf negative Bewertungen zu reagieren und ehemalige Kunden zu kontaktieren, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, um das Problem zu lösen.

Wir sind der Meinung, dass eine positive Meinung genauso wertvoll ist wie eine negative, die als gelöst markiert wurde, da dies zeigt, dass sich ein Unternehmen darum bemüht, den bestmöglichen Service zu bieten und seinen Ruf ernst nimmt.

Vorteile der Erstellung eines Unternehmensprofils

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche spezifischen Vorteile die Erstellung eines Unternehmensprofils auf ErfahrungenScout bietet, erläutern wir das unten.

  1. Erhöhte Online-Sichtbarkeit

Durch die Erstellung eines Unternehmensprofils auf einer renommierten und etablierten Seite wie ErfahrungenScout garantieren Sie bestimmte Vorteile in Form von erhöhtem Online-Auftritt und besserer SEO-Positionierung. Für Google profitieren Sie auch von unserem Link, der direkt auf Ihre offizielle Website verweist.

Dadurch erhalten Sie bessere Metriken und eine größere Chance, dass potenzielle Kunden Sie durch Branding oder Schlüsselwörter, die mit Ihrem Geschäft zusammenhängen, entdecken. Dies ist besonders vorteilhaft für neue Online-Shops, die am Anfang noch keinen großen Bekanntheitsgrad haben.

  1. Direktes Feedback von Ihren Kunden erhalten

Nichts ist wertvoller, als zu wissen, ob Ihre Kunden eine gute Erfahrung gemacht haben. Zwar wollen nicht alle Kunden Feedback geben, aber diejenigen, die es tun, bevorzugen es oft, dies auf neutralem Boden wie unserer Website zu tun.

Bei ErfahrungenScout garantieren wir Ihnen Zugang zu allen Meinungen Ihrer Kunden, die echt und ehrlich sind und auf die Sie als Besitzer antworten dürfen. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie auf eine negative Bewertung reagieren sollen, haben wir mehrere Artikel, die weiterhelfen können.

  1. Verbesserung Ihres eigenen Geschäfts

Auf Basis dieses Feedbacks können Sie bessere Entscheidungen über die Zukunft Ihres Unternehmens treffen. Vielleicht müssen Sie Ihren Lieferdienst ändern, weil es zu lange dauert, bis die Kunden ihre Pakete erhalten? Oder ist die Qualität Ihres Produkts nicht so gut, wie Sie es sich vorgestellt haben?

Die Verbesserung Ihres öffentlichen Erscheinungsbildes und gleichzeitig Ihres Geschäfts wird Ihnen langfristig den Erfolg bringen, den Sie suchen, mit immer besseren Online-Bewertungen von Kunden, die Ihre Arbeit loben. Wenn Sie die Möglichkeit erhöhen möchten, gute Bewertungen zu erhalten, empfehlen wir, Kunden nach einem Kauf per E-Mail zu bitten, eine Bewertung auf Ihrem Unternehmensprofil zu hinterlassen. Wir bieten auch Widgets an, die Sie auf Ihrer Homepage einbauen können, um die Chance zu erhöhen, dass Ihre Kunden Kommentare über Ihre Marke abgeben.