ErfahrungenScout
    Unternehmen (16)

    Persönliche Pflege

    Zunächst ist es vielleicht notwendig, sich zu fragen, was wir unter Körperpflegeprodukten verstehen? Körperpflegemittel sind Produkte, die von der kosmetischen Industrie hergestellt wurden, aber nicht die rechtliche Betrachtung von Kosmetika haben, und die wir im täglichen Leben zur Selbstreinigung verwenden. Sie sind für die Anwendung auf der Haut, den Haaren oder den Zähnen bestimmt.

    Die Körperpflege- und Schönheitsindustrie hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Das liegt an einem starken Wertewandel und an der Art und Weise, wie Verbraucher leben und die Welt wahrnehmen. Wie wir aus den Bewertungen mehrerer Kunden auf erfahrungenscout.ch ableiten können, zeigen die Trends, die die Zukunft der Körperpflegemittel Industrie bestimmen und bestimmen werden, auf solche die einen aktiven Lebensstil ermöglichen, die die Umwelt schonen und die für das körperliche und geistige Wohlbefinden geschaffen wurden. Das heißt solche, die eine ganzheitliche Versorgung bieten.

    Das neue Konzept der Schönheit steht in direktem Zusammenhang mit Glück. Heute sehen wir eine Tendenz, zum Natürlichen zurückzukehren und uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Schönheit muss von innen kommen und die millionenschwere Körperpflege Industrie weiß das.

    Glücklich ist das neue Schönsein.

    Sicherlich haben Sie gesehen, wohin die ganzen Marketing- und Werbekampagnen der Schönheitsindustrie führen? Alle Online Shops vermieten Modelle, die sich dem Standard immer mehr annähern. Es ist üblich, dass wir beim Einkaufen denken dass die Modelle die wir sehen, wir sein könnten. Wir streben nicht nach der Art von Schönheit die unerreichbar schien. Dies wiederum bedeutet, dass Körperpflegeprodukte Bestandteile haben sollten, die nicht nur sehr gut für unseren Körper, sondern auch für den Planeten sind.

    Deshalb brechen viele Marken Tabus bei Themen wie persönlichen Unsicherheiten, Ängsten und Unvollkommenheiten. Körperpflegeprodukte haben inzwischen eine aktivere Rolle bei der Beeinflussung der Stimmungen der Verbraucher durch motivierende Botschaften und stärker personalisierte Produkte übernommen. Natürlich ist für viele Kunden gutes Aussehen ein zentrales Thema, aber für einen immer größeren Teil der Bevölkerung geht es um die Balance zwischen körperlicher, geistiger und emotionaler Gesundheit, oder anders ausgedrückt, die wahre Schönheit von heute ist die ganzheitliche, die, die von innen kommt.

    Produkt Trends

    Ganzheitliche Innovationen setzen auch auf Achtsamkeit, um das Stressniveau zu senken, ein gesundes Mikrobiom zu erhalten und für die Hautfeuchtigkeit zu sorgen. Die Verbraucher entwickeln sich zu einer ganzheitlichen Denkweise, weshalb sie ihre Routinen für Schönheitsrituale ändern. Dieser Wandel motiviert die Nachfrage nach Produkten wie Gesichtsyoga oder von Ayurveda und Meditation inspirierten Sprays und Ölen, oder andere natürliche Produkte wie die, die Sie in Geschäften wie Exante finden können.

    In der Hautpflege gibt es einen großen Trend zur Förderung der Entspannung durch Inhaltsstoffe wie Melatonin, Adaptogene - Pflanzen und Wurzeln, die zur Senkung des Stress Niveaus beitragen- und CBD, das aus Cannabis gewonnen wird. Weitere Inhaltsstoffe, die häufig in Körperpflegeprodukten zu finden sind, wie Probiotika, die Schutz bieten, sowie Elektrolyte, die die Hautfeuchtigkeit erhöhen.

    Heutzutage sind die Geschäfte, die diese Art von Produkten anbieten, so vollständig, dass Sie im gleichen Shop auch Haushaltsware mit ähnlichen Eigenschaften finden können. Die Vermarktung erfolgt so, dass die Produkte miteinander in Beziehung stehen, um den Kunden einen umfassenden Service zu bieten.