Unsere Mission gegen Fake-Erfahrungen

Bei ErfahrungenScout sind wir der Meinung, dass echte Nutzermeinungen entscheidend für eine offene und transparente Gemeinschaft sind. Dies ermöglicht Unternehmen und potenziellen Kunden zu sehen, ob die Produkte oder Dienstleistungen einer Marke wirklich den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen.

Leider ist es aufgrund irreführender Faktoren nicht immer einfach, diese Transparenz zu erreichen. Wir kategorisieren diese Herausforderungen in drei Hauptbereiche, die unserem Engagement für Integrität entsprechen.

Fälle von Falschen und Bösartigen Erfahrungen

  • Erfundene Erfahrungen: Verdächtige Bewertungen mit übertrieben positiven oder negativen Tönen und ungewöhnlichen Beschreibungen können falsches Feedback von Konkurrenten oder selbstverfasste Bewertungen von Unternehmen anzeigen.
  • SPAM: Häufig handelt es sich dabei um irrelevante oder werbliche Inhalte, die den Lesern, die echte Erfahrungen suchen, nicht zugutekommen.
  • KI-Generierte oder Bot-Erfahrungen: Wir bekämpfen unbestätigte Bewertungen, die verdächtigt werden, von KI generiert zu sein. Benutzer werden ermutigt, solche Bewertungen über unser Melde-Tool zu melden.

Kampf gegen Falsche Bewertungen

Unser Team bei ErfahrungenScout nimmt dieses Thema sehr ernst. Wir haben ein spezialisiertes Support-Team, das rund um die Uhr daran arbeitet, Bedenken der Gemeinschaft und Meldungen von Verdacht auf unauthentische Erfahrungen zu bearbeiten.

Wir nutzen fortschrittliche Sicherheitssysteme, um SPAM-Angriffe und KI-generierte Inhalte zu verhindern. Wir ermutigen unsere Benutzer, wachsam zu bleiben und verdächtige Erfahrungen zu melden. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass das Internet ein Ort für ehrliche und vertrauenswürdige Erlebnisse bleibt.

Unsere Reaktion auf Verdacht auf Fake-Erfahrungen

Wir setzen automatisierte Systeme ein, um Erfahrungen zu eliminieren, die unregelmäßige Muster oder unrealistische Zeitangaben aufweisen. Darüber hinaus helfen unsere wachsamen Benutzer, eine klare und ehrliche Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Wenn eine Erfahrung gemeldet wird, folgt unser Team einem detaillierten Prozess, um ihre Authentizität zu überprüfen.

  1. Bewertung beider Seiten

Wir überprüfen die Beschwerde und die ursprüngliche Erfahrung, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

  1. Weitere Untersuchung bei Bedarf

Wenn Zweifel bestehen bleiben, kontaktieren wir den Autor, um sein Erlebnis zu validieren und führen eine gründliche Analyse der Kontohistorie durch.

  1. Annahme oder Entfernung der Bewertung

Basierend auf unseren Erkenntnissen entscheiden wir, ob die Bewertung auf unserer Plattform verbleiben soll. Autoren können ihre Beiträge bearbeiten, um unseren Inhaltsrichtlinien zu entsprechen. Wir bieten Anleitungen zum „Wie schreibe ich einen Erfahrungsbericht“, um diesen Prozess zu unterstützen.