Expedia69 erfahrungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (69)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kauf von Reiseleistungen
Ich bin seit Wochen in einem richtigen Kampf mit dem Kundenservice eines Online-Reiseportals, um meine Rückerstattung zu bekommen. Jedes Mal haben sie mir versprochen, dass mein Geld innerhalb weniger Tage auf mein Konto überwiesen wird, aber es ist nie passiert. Nach einem langen 52-minütigen Telefongespräch wurde mir plötzlich gesagt, dass ich meine Rückerstattung nur bekommen würde, wenn ich eine Kreditkarte habe, obwohl ich bar bezahlt habe und mir mehrmals am Telefon versichert wurde, dass das kein Problem sei. Nie wieder werde ich mit diesem Unternehmen Geschäfte machen!
Min Reader-Erlebnis
I ha fascht scho ha schlechti Erfahrig mit eme Service gha. Ich ha öppis bucht und beidi - de Anbieter und de Service - hän de Vertrag überschritte. Expedia het mich beloge und versuecht, mich z zwingä z bezahle, indem sie falschi Versprechige gmacht hän, dass sie d Problem lösend. Sie hän gar kei Unterstützig aagebotte und wölled mich eigentlig nume loswärde. Ich wär fascht id betrügerischi Falle vo Expedia tappet. Ich cha Expedia kei Vertraue.
Hotelbuchung
Ich ha e Hotel online bucht und denn doch wieder storniert. Die Kommunikation zwüsche Expedia und em Hotel isch ned guet gstande und het zu Verwirrig gführt. Expedia het versproche, dass ich mei Geld zrugg bechumme, aber am Schluss hend sie es behalte.
Online-Flugbuchung Beirut-Zürich mit Zwischenstopp in Istanbul SAW
Minere Fluchsbuechig vo Beirut nach Züri mit Zwüschehalt in Istanbul SAW über Expedia isch e absoluti Katastroph gsi. D Fluggsellschaft het min Flug verschobe, wodurch ich mis Usschlussflug um e Stund verpasse hätt. D Inkompetenz vo de Fluggsellschaft isch offensichtlich gsi, und obwohl die Mitarbeitende vo de Hotline vo Expedia ihr Bests gäh het, händ ihri Bemühige wäge de begrenzte Mittle vo Expedia ned usgreicht. Wenn ich versuecht han, de Flug z storniere, bin ich uf no meh Problem gstosse, will d zueständige Abteilig angeblich bereits zue gsii isch und wedr telefonisch no online e Möglichkeit zur Stornierig aabote worde isch. De Chatbot het ned funktioniert und nach zahlreiche vergeblichi Versuech isch klar gsi, dass das min letztes Mol mit Expedia gsi isch.
Hotelreservierung
Mi Erfahrig mit minere Hotelreservierung isch enttüschend gsi. I ha über Expedia en Zimme reserviert, aber s Hotel het ke Zahlig vo Expedia becho und het s Zimmer ah öpper andere vermietet. Nach ere langere Diskussion bin i zum Schluss in es anderes Hotel umbucht worde, wo aber grad im Umbau gsi isch und kei Zimmer verfügbar gha het. Das isch e enttüschendi Erfahrig gsi.
Unzufriedenheit mit der Dienstleistung
Es isch mega enttüschend gsi mit dere Firma z'arbeitä. Miinig Afgörschte sind entweder gar nöd beantwortet worde oder nur ungenügend und falsch. Es scheint, dass de Kundeservice eifach nöd genug Kompetenz oder Wille hät, um de Kundä z'stützä. So en Service isch eifach inakzeptabel und hät miini Meinig über d'Firma stark beeinflusst.
Buchung von Flug und Hotel
Mineri Buchig vo em Flug undem Hotel dur Expedia isch es Desaster gsi. De Flug isch locker abgloffe, aber als mir im Hotel ahcho sind, händ sie kai Zohlig vo Expedia bkomme und hend eus ah en anderi Hotel witerverwise müesse, wo grad im Umbau gsi isch und kai Ziimmer meh frei gha het. Das ganz isch denn in stundelange Diskussione mit Expedia usagloffe, bis mer zum Schluss doch no ah en anderi Hotel untercho sind, wo scho ned alli unsne Erwartige entspoch het. Es enttüschendes Erlebnis, das mech daart bringt, nie meh über Expedia z buüche.
Booked everything through a travel website
Es isch so verfierend, e Reisewägglätz bruche, um alli Sach uf amol z'bruche z'buuche, aber mach das bitz nid! Einisch gebucht, bisch mitne für jeglichi Änderige oder Hilf bi dim Hotel, Mietauto oder Flüge feschtgsetzt. Und wettsch wüsse? Sie chönd de Betrag grad ufgschalte! Wenn öbbis mit dine Mietauto-Koste verdrüscht, chasch nid emol d'Mietauto-Firma ahruufe, will alles übers Website lauft. Es isch wien e grossi Geheimsch sponsere, uszfinde, wofür sie dich abriisse!
Flug nach Zürich mit Zwischenstopp, Probleme mit der Fluggesellschaft
I ha en Flug bucht vo Beirut nach Züri mit eme Zwüschehalt, aber de Flug isch verschobe worde und so hätti de Anschlussflug verpasst. Das het e Katastroph verursacht. Trotz bemühtem Hotline-Personal, bin ich uf Hinderniss und unflexible Prozess vom Anbieter gstosse. Ich ha weder de Flug eifach chönne storniere, no über de Chatbot Hilf becho. Es isch en enttüschende Erfahrige gsi, wo mich vo ere weitere Buchig abhalt.
Buchung eines Hotels in Izmir über Check24 bei einem Reiseanbieter
Deutschland, Österreich und der Schweiz sind sehr beliebte Reiseziele. Es gibt viele schöne Orte zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Wenn du interessiert bist, können wir gerne zusammen eine Reise planen und buchen. Lass uns Spaß haben und die Welt erkunden!
Hotelzimmer Stornierung
Im November 2023 haan ich e Zimmer im Hotel abgschtorniert und e Bestätigung erhalte, dass d'Rückerstattung inegleitet worde isch. D'Buchig isch per Lastschriftverfahren bezahlt worde. In de Nutzigsbedingige vo Expedia stoot klar, dass Rückerstattige über d'ursprünglichi Zahligsmethode abwicklet werde. Aber sit November het's nur Problem geh, mit em Lastschriftverfahren, und jetzt söll ich plötzlich e Kreditkart angee. Warum nid sofort klar Kommunikation, dass Rückerstattige nur über Kreditkart abgwickle werde? Ich ha kei Kreditkarte und muess jetz es Kolleg um Hilf bitte. Expedia - nie wieder!
Hotel und Flug für Familie gebucht
I ha kürzlich es Hotel und en Flug für mini Familie bucht. Lider ha-n-i nach de Buchtig kei Bestätigungsmail übercho und war sehr frustriert. Stunde später ha-n-i e Nachricht vo-n-em Drittbietr gha, dass es es technisches Problem mit de Buchtigswebsite gä hät. Bishär ha-n-i kei Nachricht vo de Buchtigswebsite übercho, was mich ziemlich enttüscht het, besonders will es en beträchtleche Betrag vo fast 2500 Euro gahd.
Meine Buchung war eine Rückerstattung von Expedia.
I ha scho wuche lang mit em Kundeservice vo Expedia gredet wegen em Rückerstattig. Trotz dene viile Versicherige isch mis Geld immerno nöd uf mim Konto. Nachem laange Telefongespräch isch mer plötzlich gseit worde, dassi mis Geld nur zurückkrieg, wenni es Kreditkart ha, obwohli bar zahlt ha. Nume werde nie meh mit Expedia buche!
Gloomily
Was für es Desaster! Han en Auto gmietet, hend mer uf mim Haltungsabrechnig gseh, und zack! Drei Minute spöter, Sixt haet's Auto abgschtellt! Jetzt sitz ich scho sit über ere Stund am Telefon mitere Übersetzigsmaaschine, und mir wurde gseit, dassi 7-10 Tag warte muess fir es Rückzahlig wäge yere Fehler vo Expedia. Lieber die Firma vermeide wie en Pest. Schand wie sich das Ganze entwicklet het.
Hotelreservierung Izmir
Miner Erfahrig mit dr Hotelbuechig über eni Drittbieter-Website isch enttüschend gsi. Dr Zimr, wo mr über Expedia gbuucht hend, wasch schmutzig und voller Schimmel, sodass mir nid emol chönnt hend dusche. Nachem Bschwerd hend si üs drei alternativ Zimr agbotte, wo alli dr gliichi Hygienemangel gha hend. Wil mir spät acho sind, müssed mir widerwillig es Nacht dort vrbringe, bevör mir am nägschte Morgä in es andrs Hotel chönd umzüge. Trotzäm offentsichtliche Problem mit em Zimr und dr mangle Hygiene hend sowohl dr Hotel als au Expedia es Zurückzahlig für di ünützti Übernachtig versagt. Expedia selbscht het nid mol uf min Bschwerd reagiert oder Unterstützig agbotte. Ich würd jedem rade, diese Reiseanbieter z'vermeide und alln Portalä z'umgeh, wo diesä Firma unterstützend.
Meine Erfahrung mit dem Reisebuchungsunternehmen
Min Erfahrig mit em Reisebuechigs-Unternehme isch mega enttaeuscht gsi. Ich ha kei gueti Customer Journey ghett, s'Personal het ungschult usgseh und es het kei Kulanz geh. Ich werde sicher nie meh bi dem Unternehmen buche.
Hotel- und Flugbuchung London
Üsi Hotelbuechig dur Expedia für üse London-Aufenthalt isch enttüüscht gsi. Das Vierbett Komfort Zimmer isch ned wie beschriebe gsi und isch eigentlich en Doppelzimmer gsi mit Schlofsofa im Keller mit ere tiefere Decke. Nachdem mir Mängel mäldet händ und Expedia kei Lösig aabote hät, hei mir nur es Coupon für 10% vom Reisepreis übercho. Zuesätzlech händ mir Schimmel im Zimmer entdeckt und hend sogleich das Hotel gwechslet. Üser Gsuech uf e Preisminderig isch abglehnt worde, wosch als kundeunfreundlich ahlueged. Expedia schint eher uf Profit usgerichtet z'si, statt uf d'Kundezufriedeheit z'achte.
Unterkunft gebucht, Probleme mit dem Zustand und dem Frühstück, Rückerstattung angefordert
Nachdem ich mein Hotel über das Internet gebucht hatte, gab es Probleme mit dem Zimmer und dem inkludierten Frühstück. Als ich Expedia darüber informierte, haben sie sich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und mir die Antwort mitgeteilt. Leider war das Hotel nicht bereit, das Frühstück, das nicht erbracht wurde, zurückzuerstatten. Expedia hat erklärt, dass sie nur Vermittler sind und nicht direkt verantwortlich sind. Trotzdem konnten sie aus Kulanz einen Teil des Preises zurückerstatten. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend, da sie nicht viel Unterstützung bei Problemen bieten konnten.
Flugbuchung über eine Online-Reiseplattform
Oh, was für ein Durcheinander! Ich habe online einen Flug gebucht und aus Versehen den falschen Sitzplatz ausgewählt. Nach einem stressigen Anruf beim Kundendienst wurden mir aber von zwei sehr kompetenten und geduldigen Mitarbeitern geholfen. Sowohl Frau Salma als auch Herr Farrag haben meinen Anruf schnell angenommen und mein Problem problemlos gelöst. Die Kommunikation lief schnell und effektiv, und ich kann sie jederzeit per E-Mail erreichen. Kein Warten am Telefon - das ist wirklich ein guter Service!
Echa ein Hotel bucht, dann dezue den gnau glichne sitle wo nümme swachschtens isch.
Der Service war schrecklich. Kein Entgegenkommen. Immer wieder gesagt bekommen, was nicht möglich ist. Nur andere können helfen, an die man sich wenden soll. Habe ein Hotel gebucht und dann am gleichen Tag auf derselben Seite die gleiche Leistung um 80€ günstiger gesehen. Von wegen Preisgarantie .......
Über Expedia
Egal zu welcher Jahreszeit, den nächsten Urlaub plant jeder gerne: Soll es diesmal ein Städtetrip durch Europa sein? Oder doch lieber entspannter Badeurlaub an einem sonnigen Strand? Nach den ersten Überlegungen zu Was und Wo kommen dann natürlich auch Gedanken zu Preis, Leistung und An- und Abreise. Ging man früher dafür in ein Reisebüro, erfolgt dies heute online – wie vieles Andere auch. Expedia ist eines dieser Online-Reisebüros, die es einfach machen, gemütlich vom Sofa aus den nächsten Sommerurlaub zu organisieren und zu buchen.
Der nächste Traumurlaub wartet auf Sie!
Über Expedia
Expedia ist ein US-amerikanisches Online-Reisebüro und gehört inzwischen zu den größten Reiseportalen weltweit. Ursprünglich wurde es 1995 innerhalt des Technik-Giganten Microsoft gegründet, als das Internet noch bei Weitem nicht so beliebt und genutzt war wie heute. Im Jahr 1996 wurde auch eine deutschsprachige Website von Expedia online geschaltet. Das Unternehmen ist seit 2005 wieder als solches an der Börse vertreten und hat inzwischen einige Tochtergesellschaften gegründet, darunter auch das Portal für Reisetipps TripAdvisor. Ebenso hat Expedia Anteile an Trivago, einer Suchmaschine für Hotels, und übernahm Homeaway, ein Vermittlungsportal für Ferienwohnungen, das in Schweiz unter FeWo-direkt operiert.
Leistungen/ Produkte
Expedia hat ein breitgefächertes Angebot rund um den Urlaub. Es können ganze Pauschalreisen gebucht werden. Dazu wählen Sie im Drop-Down-Menü unter einer Vielzahl von Abflughäfen den aus, der für Sie am besten zu erreichen ist, und auch ihr Reiseziel, von Ägypten über die Karibik bis hin zu den USA und Zypern. Wie gewohnt geben Sie Ihre Reisedaten und die Anzahl der Mitreisenden an und lassen sich von Expedia verschiedene Vorschläge zu Hotels und Reisedauer unterbreiten, die Sie sich dann in Ruhe ansehen können. Mit Glück finden Sie ein echtes Last-Minute-Schäppchen! Aber Sie müsse nicht gleich die ganze Reise von Expedia nehmen. Genauso gut können Sie auch nur den Flug oder nur das Hotel über Expedia buchen. Dabei listet Expedia nicht nur eigene Angebote auf, sondern setzt teilweise auch Links zu anderen Online-Angeboten. Wenn Sie im Urlaub auch gerne selbst mobil sind, bietet Expedia die Möglichkeit, direkt einen Mietwagen zu buchen. Hierfür durchsucht Expedia die bekannten Portale für Mietwagen, darunter Hertz, Europcar und Avis. Neu ist bei Expedia nun die Möglichkeit, auch Verbindungen der Bahn zu suchen und zu buchen. Aufgrund dieser vielfältigen Angebote ist Expedia nicht nur für die Buchung von Urlaubsreisen gerne genutzt, sondern bietet sich auch für Geschäftsreisen an. Zusätzlich steht hierfür auch eine Tochterfirma zur Verfügung: das Portal Egencia, das sich auf Geschäftsreisen spezialisiert hat.
Meinungen
Haben Sie schon mal eine Pauschalreise über Expedia gebucht oder einen Flug? Waren Sie zufrieden und konnten ihren Urlaub genießen oder gab es eine weniger erfreuliche Überraschung? Wenn Sie Probleme bei der Buchung oder während Ihres Aufenthalts hatten, stand Ihnen der Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite? Gab es versteckte Kosten? Wir freuen uns über Ihre Erfahrungsberichte und Meinungen, die auch für andere als Orientierung dienen sollen, wenn es an die Planung des nächsten Traumurlaubs geht.
Bonus!
📊 Wie hat Expedia bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Expedia
Urlaub | Pauschalreisen | Flugticketanbieter | Hotelanbieter
Seitenstatistiken
Seite online seit: 22. November 2018
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Buchung von Hotel, Mietwagen u
Es isch verleitend, alles uf einisch bi Expedia z'buuche, aber machs nid! Wenn du einisch mit Expedia bucht häsch, muesch für alli Änderige a dim Hotel, Mietauto oder Flüg ... Lesen Sie weiterVon: Guido Zürcher