Laden Sie Ihre Kunden ein, eine Bewertung zu hinterlassen!

Bekommen Ihre Geschäftsprofile nicht genügend Bewertungen? Dies könnte auf zwei Hauptgründe zurückzuführen sein: Entweder ist Ihr Unternehmen noch nicht bekannter, oder das Profil wurde erst kürzlich erstellt und muss noch reifen. Im Allgemeinen benötigt ein neues Unternehmensprofil zwischen einem und drei Monaten, um sich bei Google richtig zu positionieren und erste Besucher sowie deren Meinungen zu gewinnen.

Zum Glück gibt es eine Lösung für beide Probleme, die Ihnen helfen kann, mehr echte Kundenbewertungen zu erhalten, ohne warten zu müssen. Wie der Titel des Artikels bereits andeutet, sollten Unternehmensinhaber aktiv ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Bewertungen für ihr Profil zu hinterlassen.

Ist es wichtig, dass ein Unternehmensprofil Bewertungen hat?

Ja, absolut! Ein Unternehmensprofil ohne Bewertungen bietet keine Orientierung für potenzielle Kunden, die Ihr Profil aufrufen, um herauszufinden, ob Ihr Geschäft vertrauenswürdig ist. Deshalb sollten Sie diese Prioritäten im Auge behalten:

Die Anzahl der Bewertungen

In diesem Bereich spielt die Anzahl der Bewertungen eine große Rolle. Mehr Bewertungen schaffen Vertrauen bei potenziellen Kunden, die sich fragen, ob Ihr Online-Shop vertrauenswürdig ist. Je mehr Bewertungen ein Profil hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein potenzieller Kunde positiv eingestellt ist und bei Ihnen kauft.

Sind die Bewertungen echt?

Eines der Hauptprobleme, die oft auftreten, ist, dass einige Unternehmer gefälschte Bewertungen erstellen, um die Meinungen der Nutzer künstlich zu beeinflussen. Wenn Sie daran denken, dies mit Ihrem Unternehmensprofil zu tun, warnen wir Sie, dass dies zur Sperrung Ihres Profils und zur Deaktivierung Ihres Kontos führen kann.

Bei ErfahrungenScout bemühen wir uns, echte Meinungen von verifizierten Kunden anzubieten, um die Glaubwürdigkeit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten. Wenn unsere Besucher denken oder vermuten, dass Bewertungen manipuliert wurden, können sie dies melden. Durch unsere Software und digitalen Werkzeuge können wir echte Kundenbewertungen von gefälschten differenzieren.

Damit schützen wir auch Unternehmensinhaber vor möglichen Angriffen durch gefälschte negative Bewertungen durch Wettbewerber.

Die Gesamtbewertung

Manchen potenziellen Kunden ist es egal, wie viele Bewertungen vorliegen oder wie vertrauenswürdig sie sind; sie wollen nur die Gesamtnote sehen, um einen schnellen Eindruck davon zu bekommen, was sie beim Kauf auf Ihrer Website erwarten können.

Unternehmer sollten sicherstellen, dass die Meinungen ihrer Kunden so positiv wie möglich sind. Bei vielen negativen Bewertungen sollten sie den Kontakt zu den Kunden suchen, um die Probleme zu lösen und die ursprüngliche negative Bewertung zu aktualisieren.

Die Qualität der Bewertungen

Wenn ein Nutzer Informationen über einen bestimmten Aspekt eines Unternehmens, beispielsweise den Kundenservice, sucht, wird er diese oft in den detaillierten Beschreibungen derer finden, die Bewertungen hinterlassen haben.

Je detaillierter die Bewertungen Ihrer ehemaligen Kunden sind, desto mehr Informationen und Wert hat Ihr Unternehmensprofil sowohl aus Sicht von Google als auch organisch.

Würden sie erneut bei Ihrem Unternehmen kaufen?

Bei ErfahrungenScout stellen wir immer die Schlüsselfrage: "Würden Sie wieder bei dieser Webseite kaufen?" mit einer Ja/Nein-Antwort. Dies ist eine der aussagekräftigsten Fragen, die sich Benutzer stellen, wenn sie ein Profil betreten. Wenn die Antwort überwiegend negativ ist, empfehlen wir, die Kunden zu kontaktieren, um die Probleme zu klären und sie zu bitten, ihre Bewertungen zu aktualisieren.

ErfahrungenScout unterstützt jedoch in keinem Fall Belästigung oder Einschüchterungsmaßnahmen, um Benutzer dazu zu bringen, eine positive Bewertung zu hinterlassen. Jede Beschwerde eines Community-Mitglieds über solche Praktiken kann zu ernsthaften Sanktionen führen.

Wie erhält man Bewertungen für sein Unternehmensprofil?

Egal, ob Sie Ihr Profil kürzlich erstellt haben oder es verbessern möchten, es gibt mehrere Maßnahmen, die Ihnen helfen können, mehr Kommentare und Bewertungen von ehemaligen Kunden auf Ihrem ErfahrungenScout-Profil zu erhalten:

  1. Bitten Sie Ihre Kunden um Feedback: Die grundlegendste Methode besteht darin, Ihre Kunden unmittelbar nach Abschluss der Transaktion um eine Rückmeldung zu bitten. Dies gibt Ihnen wertvolle Einblicke, wie sie Ihre Marke wahrnehmen.

Viele Geschäftsinhaber berichten, dass die Bereitschaft zur Abgabe einer Bewertung im Verhältnis zur Gesamtzahl der Kunden gering ist. Um dies zu ändern, bieten viele Unternehmen Anreize in Form von Rabattcodes, die nach dem Erstellen einer Bewertung gewährt werden.

  1. Automatisieren Sie den Prozess: Um es einfacher und natürlicher zu gestalten, empfehlen wir, den Prozess der Bewertungserhebung zu automatisieren.

Dies kann durch automatische E-Mail-Einladungen erfolgen, die jedes Mal gesendet werden, wenn ein Kunde auf Ihrer Website einen Kauf tätigt. Dies ist eine beliebte E-Mail-Marketing-Praxis, die sicherstellt, dass der Kunde die Möglichkeit hat, seine Zufriedenheit zu bewerten. Hierbei gibt es zwei Optionen: Die Einladung direkt nach dem Kauf oder nach etwa 30 - 60 Tagen senden.

Beide Optionen sind gültig, um wertvolle Einblicke in die Qualität, den Service und den Preis Ihres E-Commerce zu erhalten.

  1. Antworten Sie auf Bewertungen: Nur wenige wissen, dass ehemalige Kunden eher bereit sind, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie sehen, dass der Geschäftsinhaber häufig auf positive und negative Bewertungen antwortet.

Deshalb empfehlen wir, auf alle Arten von Kommentaren zu antworten und negative Bewertungen ohne Druck zu lösen, sodass die Kunden ihre Meinung ändern und ihre Bewertungen aktualisieren können.

  1. Implementieren Sie unser Widget auf Ihrer Website: Abschließend bieten wir die Möglichkeit, unser benutzerdefiniertes Widget zu implementieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Kunden eine Bewertung hinterlassen. Dadurch können potenzielle Kunden sofort die Zuverlässigkeit Ihrer Seite prüfen und einen Kommentar hinterlassen.

Wir bieten diesen Dienst kostenlos an, um engere Verbindungen mit den Unternehmen zu pflegen, die uns ihr Vertrauen schenken. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie daran interessiert sind.