Wann und unter welchen Bedingungen sollten Sie eine Bewertung schreiben?

 

 

Wir alle haben Meinungen, aber wie im echten Leben haben nicht alle denselben Wert! Zum Beispiel: Wenn wir ein historisches Thema studieren wollen, zählen die Meinungen von Fachhistorikern mehr als die eines Passanten auf der Straße?

Genauso sollten wir uns bewusst sein, wann und unter welchen Umständen wir eine Online-Bewertung über ein Geschäft schreiben. In diesem Artikel möchten wir Ihnen helfen, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen und geben Tipps für das korrekte Verfassen einer Bewertung.

Wann ist der ideale Zeitpunkt, um eine Bewertung für ein Geschäft zu schreiben?

Basierend auf unserer Erfahrung nach dem Lesen von Tausenden Bewertungen und Gesprächen mit unserer Community sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der ideale Zeitpunkt zum Schreiben einer Bewertung folgender ist:

  1. Wenn Sie einen Kauf getätigt oder direkten Kontakt mit dem Geschäft gehabt haben, über das Sie sprechen: Oft müssen wir Bewertungen löschen, weil die Meinung nicht überprüfbar ist, da die Person nicht gekauft hat oder keine direkte Beziehung zum Geschäft hatte.

Schreiben Sie eine Bewertung, wenn: Sie einen Artikel aus dem Laden gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben. Wenn keine Transaktion stattgefunden hat, sollten Sie zumindest direkte Erfahrungen mit dem Inhaber, dem Laden oder der Online-Plattform gemacht haben, damit die Bewertung fundiert ist.

Schreiben Sie keine Bewertung, wenn: Sie persönliche Vermutungen äußern, sich der Fakten nicht sicher sind oder auf Basis von Informationen schreiben, die Sie nur aus zweiter Hand haben. Verfassen Sie keine Bewertung, wenn keine geschäftliche Transaktion stattgefunden hat.

  1. Wenn Sie das Produkt oder die Dienstleistung ausprobiert haben oder wenn die Erfahrung, über die Sie schreiben möchten, kürzlich stattfand. So stellen Sie sicher, dass Sie sich an Details, Daten und die positiven oder negativen Aspekte Ihrer Erfahrung erinnern.

Schreiben Sie eine Bewertung, wenn: Sie sich über das, was Sie veröffentlichen werden, im Klaren sind, echte Daten verwenden und die Bewertung so beschreibend wie möglich gestalten, um andere Nutzer zu informieren.

Schreiben Sie keine Bewertung, wenn: