RaboDirect Erfahrungen

: 29

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann.

17% Würde hier nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-22
Zuverlässiges Tagesgeldkonto
Ich hani scho jahrelang e Tagesgeldkonto bim Bank. Ussätzige gahne problemlos und schnell. De Onl...Lesen Sie weiter
astrid

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-28
Wollte Konto eröffnen
Ich wollte ein Konto eröffnen, also habe ich das Formular online ausgefüllt und das PostIdent gem...Lesen Sie weiter
Andreas

Meistbewertete Bewertung

  2024-02-03
Mi Konto bei dere Bank
I ha scho sit Jahre en Tagesgeldkonto bi dere Bank. Wenni Geld uf mi Referenzkonto überwiese, wir...Lesen Sie weiter
Michel Flückiger

Erfahrungen (29)

  (0)

 (3)

  (15)

  (11)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mi Konto bei dere Bank

    I ha scho sit Jahre en Tagesgeldkonto bi dere Bank. Wenni Geld uf mi Referenzkonto überwiese, wirds innert enem Tag uszahlt. Im persönliche Bereich cha me sich guet zurechtfinde. Zur Zit si Zinsa nöd dr Hit, aber wo git's wesentli meh? Kontakt ha i die Bank bisher nöd müesse. Wie de Service isch, cha i nöd beurteile. Wäg dem, dassi öfter Geld zrügg überwiese zum es id Festgeld azlege, nutze i's Konto scho ziemli oft. Wenns Festgeld wieder uszahlt wird, wirds wieder bi dere Bank "geparkt". Bisher isch alles super gsii.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zuverlässiges Tagesgeldkonto

    Ich hani scho jahrelang e Tagesgeldkonto bim Bank. Ussätzige gahne problemlos und schnell. De Online-Bereich isch übersichtlich und eifach z'bediene. D Zins chönted besser si, aber das isch woh überall so. Ich han bis jetzt kei direkte Kontakt mitem Kundeservice gha, drum cha ich kei Bewertig abgäh. Ich verwend das Konto regelmässig für Überweisige und Feschtgeldanlage, was problemlos funktioniert. Insgesamt bin ich sehr zfriede mit em Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wollte Konto eröffnen

    Ich wollte ein Konto eröffnen, also habe ich das Formular online ausgefüllt und das PostIdent gemacht. Aber dann habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht ist das PostIdent nicht angekommen, also habe ich es noch einmal versucht. Trotzdem keine Antwort, nur zwei "noreply"-Emails, die sagten, dass ich nur das PostIdent machen müsse. Ich habe dann zwei E-Mails geschickt, eine über das Kontaktformular, aber auch darauf gab es keine Reaktion. Ich werde nicht ständig der Bank hinterherlaufen. Es gibt auch andere Banken, die viel kundenfreundlicher sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung des Tagesgeldkontos

    I ha langziit mit deii Dienschtliischte zfriede gwe, wo für mech verfüegbar gsi sind. Aber als plötzlich mis Konto uf 0€ gfalle isch und kei Antwort uf mini Froge chunnt isch, han ichs Vertreau i das Unternehmen verlore. Jede Kommunikation isch ohfolgreich gsi und sogar nachem Entscheid, mis Konto z'kündige, warte ich immer no uf d'Bestätigung. Es scheint, als cha mir sogar nach meh als 20 Täg kei Zugriff uf mini Geld gewärtet werde. D'Mitarbeiter sind fründlich, aber d'Prozess und Prioritäte scheine nid richtig z'si.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    De Enttäuschileg vo de Zinse vo 0.1 uf 0.01% und kai Antwort uff Mäldige im sichere Kontobereich mit Bitte um Rückruf

    Kei Reaktion uf schriftlichi Afrog im Kontobereich - Mäldige. Ich ha drümal gfragt, dass sie mich zruggrüefe. I han immer nonig kei Antwort becho. Über die starke Zinsänderige vo 0.1% uf 0.01% han ich no nüt gseit. Geldaaleg isch momentan für mi uninteressant. Jetzt muess ich erstmol luege, wie lang ich das Bank no treu blibe...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Langsam und kompliziert

    In Bezug uf die Antwortziit und d Website-Navigation möcht i betone, dass es sehr lang duret, bis Froge beantwortet werde und d Website unübersichtlich isch, insbesondere dur d überdimensionierte Kacheln. Me muess häufig mehremal klicke und ah umständliche Stelle sueche, was uf em 27-Zoll-Bildschirm mühsam isch. D Login-Prozedur erfordert d separate Bestätigung vom Benutzernamens und vom Passwort, was zietaufwändig isch. Das alternative Token-System, das es Nutzer usschliessen kann, wenns nümme funktioniert, isch au problematisch. Zudem isch d Suche nach Transaktione umständlich, da me ganz nach unten scrollen muess, um de "Zurück"-Knopf z finde. Ins Gsamt erfordert d Website vo keiner andere Plattform so viel Klicks wie do. HBCI wird au nit unterstützt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Drastische Zinssenkung

    Ich han dene scho drü Mal gschriebe und nie e Antwort becho! Die Zinssenkig isch eifach blöd und ich find d Bank langwilig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontolöschung nicht durchgeführt

    Es het meh als 3 Mönet dureglouft, bis die Kontolöschung druchgführt worde isch. De Zugang zu mim Konto sött lauf de Mitarbetere witerhin funktioniere, aber das isch ned de Fall. Ich cha ned uf mei verbliebene Guthabe zuegriffe, kei Kontoüsziig oder Steuerbeschienig erhalte. Das isch wirklich inakzeptabel!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umgang mit Kundendienst

    Leider han ich viili Problem beim ine Loggä gha. E-Mails werdet ignoriert und d'Hotline isch so schwär z'erreichä, dass es fascht ummöglich isch. Sie hend mi uf e Rückruf vertröschtet, wo nie erfolgt isch. Faxe chönd o nid zustellt werdet. Unter solche Bedingige möcht ich mis Geld detä Firma nid übergä.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Minizinsä sind total Witz, bitte meiden!

    Finde eine andere Bank, wo du besser betreut wirst. Ganz ehrlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto wurde nicht korrekt angezeigt

    Seit Anfang 2021 ha mi Problem mit minem Konto bi RaboDirect. Trotz vieler Versuech, de Fehler z'behebe, ha's kei Lösung ge. Au nachem Lösche vom Konto cha i nöd uff mini Geld z'griife. Die Mitarbeitende am Telefon sind nett, aba die Abläuf scheine nöd effizient z'si.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tagesgeldkonto, Online-Formular, PostIdent

    Nachdem ich mich für ein Tagesgeldkonto interessiert habe, habe ich das Online-Formular ausgefüllt und das PostIdent-Verfahren abgeschlossen. Leider habe ich keine Reaktion von der Bank erhalten. Auch nach mehreren Durchführungen des PostIdent habe ich nur zwei "noreply"-E-Mails erhalten, in denen stand, dass ich noch das PostIdent machen müsse. Nachdem ich zwei E-Mails geschrieben hatte, eine davon über das Kontaktformular, war die Bank immer noch nicht erreichbar. Ich werde definitiv nicht hinter der Bank herlaufen. Es gibt genügend andere Banken, die wesentlich kundenorientierter sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mis Kopfschuescht

    Dr Support isch echt nid guet. Si sind immer Problem beim Ilogge, E-Mails werde ignoriert und d Hotline isch schwer z erreiche. D Rückruf wo versproche wird, chunnt denn doch nid. Faxe werde au ned checkt. Ich han kei Vertraue mehr i dis Bankgschäft.


Anderen haben sich auch angesehen