Arten von Erfahrungen

Bei ErfahrungenScout können Verbraucher auf zwei Hauptwege Erfahrungen hinterlassen: organisch und über Einladungen durch Unternehmen. Jeder kann Erfahrungen posten, sogar ohne ein Benutzerkonto, was es einfach macht, Erfahrungen zu teilen.

Organische Erfahrungen von Verbrauchern

Die meisten Erfahrungen auf unserer Plattform werden organisch von Verbrauchern generiert, die ihre Erlebnisse nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung unabhängig teilen möchten. Diese Erfahrungen sind sehr wertvoll, weil sie:

  • Freiwillige Aktion: Die Entscheidung, eine Erfahrung zu hinterlassen, liegt vollständig beim Verbraucher.
  • Unabhängige Erfahrung: Es gibt keine äußeren Anreize oder Einflüsse durch das Unternehmen.
  • Echtes Feedback: Diese Erfahrungen sind authentisch und spiegeln die wahre Erfahrung des Verbrauchers wider, ob positiv oder negativ.

Erfahrungen über Unternehmenseinladungen

Unternehmen auf ErfahrungenScout können ihre Kunden einladen, Erfahrungen zu hinterlassen. Diese Einladungen ermutigen Kunden, auf unserer Plattform Feedback zu geben, während sie sicherstellen, dass die Erfahrungen fair und objektiv bleiben.

Merkmale der über Unternehmenseinladungen eingeholten Erfahrungen sind:

  • Erbetene Teilnahme: Unternehmen senden aktiv Einladungen an Kunden, um Erfahrungen anzufordern.
  • Bewahrte Neutralität: Unternehmen müssen sicherstellen, dass der Erfassungsprozess neutral ist und den Inhalt nicht beeinflusst.
  • Unparteilichkeit und Ehrlichkeit: Erbetene Erfahrungen müssen unparteiisch bleiben und den Kunden ermöglichen, ehrliches und offenes Feedback zu geben.