Lade deine Kunden ein, eine Erfahrung zu hinterlassen

Hast du Probleme, Erfahrungen für dein Unternehmensprofil zu erhalten? Dies könnte an zwei Hauptgründen liegen: Entweder hat dein Unternehmen noch nicht genügend Bekanntheit erlangt, oder das Profil wurde neu erstellt und benötigt etwas Zeit. Typischerweise benötigt ein neues Unternehmensprofil auf Google ein bis drei Monate, um sich gut zu platzieren und Besucher anzuziehen, was zu den ersten wichtigen Erfahrungen führt.

Glücklicherweise gibt es eine Lösung, um mehr echte Erfahrungen von echten Kunden zu sammeln, ohne lange warten zu müssen. Geschäftsinhaber können ihre Kunden aktiv dazu ermutigen, Feedback zu ihrem Unternehmensprofil zu hinterlassen.

Warum sind Erfahrungen für ein Unternehmensprofil wichtig?

Erfahrungen sind entscheidend, um potenziellen Kunden Sicherheit in Bezug auf die Zuverlässigkeit deines Unternehmens zu geben. Beachte diese wichtigen Aspekte:

Menge der Erfahrungen

Eine höhere Anzahl an Erfahrungen beeinflusst das Vertrauen potenzieller Kunden in deinen Online-Shop erheblich. Eine größere Menge an Erfahrungen gibt einen besseren Eindruck davon, was zukünftige Käufer erwarten können.

Echtheit der Erfahrungen

Gefälschte Erfahrungen können zur Sperrung deines Profils und zur Deaktivierung deines Kontos führen. Bei ErfahrungenScout legen wir Wert auf echte, menschlich verfasste Erfahrungen, die für das Wohl unserer Gemeinschaft überprüft werden. Verdächtige gefälschte Erfahrungen können gemeldet werden, und unsere Tools helfen dabei, echte von betrügerischen Rückmeldungen zu unterscheiden. Wir schützen auch Geschäftsinhaber vor negativen, gefälschten Erfahrungen von Wettbewerbern.

Gesamtbewertung

Für viele potenzielle Kunden ist die Gesamtbewertung ein schneller Indikator dafür, was sie von deiner Webseite erwarten können. Geschäftsinhaber sollten hohe Bewertungen beibehalten, indem sie negative Rückmeldungen direkt ansprechen, Probleme beheben und möglicherweise negative Bewertungen in positive umwandeln.

Qualität der Beschreibungen

Detaillierte Erfahrungen bieten wertvolle Informationen über dein Unternehmen und erhöhen den Wert deines Profils in den Suchergebnissen. Beschreibende Erfahrungen über die Qualität des Kundenservices können z. B. die Attraktivität deines Profils erheblich steigern.

Wahrscheinlichkeit von Folgekäufen

Wir schließen Erfahrungen mit einer entscheidenden Frage ab: “Würdest du erneut bei dieser Webseite kaufen?” Diese einfache JA/NEIN-Frage ist entscheidend für potenzielle Käufer. Probleme, die von Kunden angesprochen werden, die Nein sagen, zu beheben und sie zu ermutigen, ihre Bewertungen zu aktualisieren, kann dein Profil verbessern.

Es ist wichtig zu beachten, dass ErfahrungenScout keine Belästigung oder Einschüchterung duldet, um Nutzer zur Änderung ihrer Bewertungen zu bewegen. Beschwerden über solches Fehlverhalten können zu schweren Strafen für das betroffene Unternehmen führen.

Wie man Erfahrungen für das Unternehmensprofil bekommt

Egal, ob dein Profil neu ist oder du es verbessern möchtest, verschiedene Strategien können dir helfen, mehr Erfahrungen auf deinem ErfahrungenScout-Profil zu sammeln:

  1. Frage Kunden nach ihren Erfahrungen: Fordere Feedback nach Abschluss einer Transaktion und nachdem der Kunde sein Produkt oder seine Dienstleistung erhalten hat. Das gibt Einblicke in ihre echten Gedanken über deine Marke.
  2. Automatisiere den Bewertungsprozess: Vereinfache den Erfassungsvorgang von Erfahrungen, indem du ihn automatisierst. Automatisierte E-Mails zu senden, in denen Kunden nach dem Kauf eingeladen werden, ihre Transaktion zu bewerten, ist eine effektive Methode.
  3. Antworte auf Bewertungen: Reagiere aktiv auf sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. Dies zeigt Engagement und die Bereitschaft, Probleme anzugehen, und ermutigt Kunden, ungünstige Bewertungen zu bearbeiten, sobald ihre Bedenken beseitigt sind.
  4. Implementiere unser Widget: Erhöhe die Wahrscheinlichkeit, Erfahrungen zu erhalten, indem du unser benutzerdefiniertes Widget in deine Webseite integrierst. Dies ermöglicht potenziellen Kunden, schnell die Zuverlässigkeit deiner Seite zu überprüfen und Kommentare zu hinterlassen, wenn sie einen Kauf getätigt haben.

Dieser Service ist kostenlos verfügbar, um engen Kontakt zwischen unserem Team und den Unternehmen zu gewährleisten, die ErfahrungenScout vertrauen. Kontaktiere uns, wenn du an dieser Funktion interessiert bist.