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    Online-Umfragen & Meinungsforschung

    Online-Umfragen sind in letzter Zeit sehr populär geworden, sie haben sogar mehrere informelle Arbeitsplätze in verschiedenen Teilen der Welt geschaffen. In dieser Kategorie werden wir sehen, warum sie boomen und wie sie funktionieren. Als ersten Schritt sollten wir erwähnen, dass Online-Umfragen praktisch in allen Internetdiensten enthalten sind. Nach der Nutzung eines Dienstes oder einer Anwendung werden wir gefragt, ob wir an Umfragen teilnehmen möchten, die in der Regel nur ein paar Minuten dauern. Umfragen dienen dazu, Informationen von Kunden über den angebotenen Service zu erhalten und so zu wissen, was die Stärken eines Unternehmens sind und wie man ändern kann, was nicht so gut ist, um optimalen Service zu bieten und mehr Kunden zu gewinnen.

    Auf erfahrungenscout.ch gibt es mehrere Benutzerbewertungen, die Ihnen etwas mehr über Umfragen und Meinungsumfragen erzählen können. Normalerweise ist es sehr umständlich, Umfragen auszufüllen und Dienste zu bewerten, aber nach den Erfahrungen anderer Nutzer sind sich die Marketingabteilungen dessen bewusst und gestalten die Umfragen immer freundlicher und auffälliger. Sie befürworten auch die Tatsache, dass die meisten Kunden, wenn ein Dienst gut ist, diesen gerne bewerten.

    Marketing-Methodik

    Auf den ersten Blick mag es als Zeitverschwendung erscheinen und dass sich die Dinge trotz des Ausfüllens von Formularen und der Beantwortung von Fragen nicht ändern werden, aber die Wahrheit ist, dass die Unternehmen, die für die Vermarktung der verschiedenen Dienstleistungsunternehmen verantwortlich sind, sich der Änderungen die ein Unternehmen vornehmen muss um mehr Publikum anzuziehen, sehr wohl bewusst sind und in der Tat sind die Umfragen eine der direktesten Möglichkeiten, dies herauszufinden. Die Services eines jeden Unternehmens richten sich an eine bestimmte Klientel und genau diese Klientel müssen sie perfekt kennen, um einen optimalen Service zu bieten, ihre treuen Kunden zu sichern und neue zu gewinnen.

    Deshalb schickt Ihnen das Unternehmen direkt nach einer Dienstleistung, z. B. einem Flug, per E-Mail einen Feedback-Fragebogen, in dem Sie Ihre Gedanken über die Erfahrung, die Sie mit dem Unternehmen gemacht haben, äußern können. Vielflieger können bestätigen, dass alle Unternehmen, die sich die Zeit nehmen, ein Formular zu entwerfen, sicherlich bestrebt sind, einen besseren Service zu bieten und ihre Kunden zum Verbleib bei ihnen zu bewegen. Umfragen und Meinungsbilder werden auch gemacht, um Wege zu finden, sich an die Moderne anzupassen, so musste z.B. die Post & Pakete ihre alten Schemata so umgestalten, dass sie so in Kraft bleiben konnten, wie sie es heute noch sind.

    Geld verdienen mit Umfragen

    Heutzutage gibt es sogar ganze Seiten wie Meinungsplatz, die sich dem Sammeln von Verbrauchermeinungen zu beliebigen Dienstleistungen widmen. Kunden sind der beste Verbündete von Marketingunternehmen, denn durch Umfragen können sie ihre Arbeit besser machen und ihre Verkaufsstrategien rechtzeitig ausrichten. Jetzt, wo die Online-Verkäufe in die Höhe geschnellt sind und wir wegen des Coronavirus weltweit in zeitweiligen Quarantänen verharren müssen, haben die Marketingabteilungen keine andere Möglichkeit zu erfahren, was die Kunden hinter dem Bildschirm wollen. Es hat sich einen informellen Job ausgedacht, der ihn zwar nicht zum Millionär macht, ihm aber zusätzliches Geld für etwas so Einfaches wie das korrekte Ausfüllen von Umfragen und Meinungen Formularen einbringt.